Ihre Unternehmenskommunikation ist nicht einheitlich, es fehlt der rote Faden? Es gibt unterschiedlichste Zielgruppen mit denen kommuniziert wird, die alle unterschiedlich angesprochen werden sollten? Sie haben mehrere Kanäle auf denen Sie mit Kunden sprechen und sind damit überfordert? Es gibt keine klaren Richtlinien bzw. Leitfäden? Sie haben relevante Themen, können diese aber nicht in interessanten Content verwandeln?
Wir helfen dabei eine klare Strategie, Struktur sowie inhaltliche und gestalterische Spielregeln für die Kommunikation Ihres Unternehmens festzulegen – gerade und insbesondere bei komplexen, heterogenen Zielgruppen. Wir analysieren die Ist-Kommunikation und die Zielgruppen Ihres Unternehmens und entwickeln Insights und Handlungsempfehlungen. Im Anschluss erstellen wir leicht verständliche und anwendbare Regeln anhand von z.B. Tone-of-Voice, Kernbotschaften, Styles, Textbausteinen.
Watt is datt?Sie haben viel zu sagen aber keine prägnante Geschichte? Es fehlen verständliche und verbindliche Vorgaben.
Einfache Regeln zur Sprache, zu Formaten und eine systematische Platzierung und Aussteuerung der Inhalte muss her.
Der Aufwand zahlt sich doppelt aus: Ihre Inhalte lassen sich effizienter produzieren und zielgerichteter einsetzen.