Kunde: | Friends of Dents | Marke: Dental Delight |
Jahr: | 2019 |
Branche: | Mundhygiene, Zahncreme |
Leistung: | Strategie und Konzeption |
Wie schaffen wir es in einem umkämpften, gesättigten Markt Produkte einer noch unbekannten Marke erfolgreich im Handel zu etablieren. Wie differenzieren wir uns vom Wettbewerb, was ist eigentlich der Kern unserer vielen Produktversprechen und wie schaffen wir es diesen einheitlich und aufmerksamkeitsstark zu kommunizieren?
Eine klare rationale und emotionale Positionierung der Marke Dental Delight als „Die Leckerste“ und „Die Positivste“ Zahnpasta der Welt bot uns die Möglichkeit unsere Kommunikation klar von Konkurrenzprodukten, die meist klinisch und problemorientiert kommunizieren, zu differenzieren.
Geschmack und ein positives Lebensgefühl vermittelten wir mit der Kampagnenidee „Life is Lecker“ und der Umsetzung in einer Typo-Kampagne die mit Alliterationen typische, geschmacksintensive und positive Kurzgeschichten der Zielgruppen in drei Worten erzählt.
„Die Jungs von TEN11 überzeugten uns einerseits durch ihr Verständnis für den Aufbau von Marken und andererseits mit kreativen Ideen für die digitale Umsetzung.“
Christoph Schwerdtle, Geschäftsführer Marketing bei Friends of Dents
Patrick Fell
patrick@ten11.de
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