Kunde: | Procter & Gamble | Marke: BRAUN |
Jahr: | 2019 |
Branche/Produkt: | Körperpflege, Rasur, Epilation |
Leistung: | Konzeption und Umsetzung |
Die Marke BRAUN bewirbt ein sehr breites Produktportfolio für unterschiedliche Zielgruppen im Web und Social Media Umfeld in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit dem Ziel die direkten Online-Verkäufe voranzutreiben. Wie schaffen wir es die Conversion-Rates jeder einzelnen Produktkampagne und damit den Media-ROI zu optimieren?
Unser Produkt “Social Convert” ist eine intelligente, standalone Responsive-Landingpage zur Optimierung der Kampagnen-Aussteuerung. Sie bildet zudem die Brücke für den User vom Werbemittel zum Online-Händler seiner Wahl.
Auf Basis der Referrer-URLs, einer Geolocation-Abfrage und dynamischer Tracking-Pixel werden Informationen an die Website und den jeweiligen Ad-Manager übergeben, sodass der User je nach Herkunft angepasste Kaufmöglichkeiten, Inhalte und Händler auf der Website findet, die für Ihn bestimmt sind und parallel der Ad-Manager die Kampagne auf “Retargeting und Lookalikes” optimieren kann.
Mittlerweile haben wir 14 Produkt- und Promotion-Landingpage für Braun Rasierer, Bart-Trimmer, Multi-Grooming-Kits, Epilierer, IPL und FaceSpa umgesetzt. Die Landingpages werden über alle Social-Kampagnen in DACH eingesetzt und liefern nicht nur eine hervorragende Conversion “on page” von rund 25% sondern auch wertvolle Informationen an die Mediaagentur.
Patrick Fell
patrick@ten11.de
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