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TEN11

Braun

“Social Convert” - Intelligente Landingpages


Kunde: Procter & Gamble | Marke: BRAUN
Jahr: 2019
Branche/Produkt:    Körperpflege, Rasur, Epilation
Leistung: Konzeption und Umsetzung

Aufgabe

Die Marke BRAUN bewirbt ein sehr breites Produktportfolio für unterschiedliche Zielgruppen im Web und Social Media Umfeld in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit dem Ziel die direkten Online-Verkäufe voranzutreiben. Wie schaffen wir es die Conversion-Rates jeder einzelnen Produktkampagne und damit den Media-ROI zu optimieren?

Lösung

Unser Produkt “Social Convert” ist eine intelligente, standalone Responsive-Landingpage zur Optimierung der Kampagnen-Aussteuerung. Sie bildet zudem die Brücke für den User vom Werbemittel zum Online-Händler seiner Wahl.

Auf Basis der Referrer-URLs, einer Geolocation-Abfrage und dynamischer Tracking-Pixel werden Informationen an die Website und den jeweiligen Ad-Manager übergeben, sodass der User je nach Herkunft angepasste Kaufmöglichkeiten, Inhalte und Händler auf der Website findet, die für Ihn bestimmt sind und parallel der Ad-Manager die Kampagne auf “Retargeting und Lookalikes” optimieren kann.

Leistungsumfang

  • Beratung, Briefing
  • Technisches, inhaltliches und gestalterisches Konzept
  • Programmierung, UX/UI Design
  • Hosting & Server-Migration
  • Tracking, Testing, Reporting

Ergebnis

Mittlerweile haben wir 14 Produkt- und Promotion-Landingpage für Braun Rasierer, Bart-Trimmer, Multi-Grooming-Kits, Epilierer, IPL und FaceSpa umgesetzt. Die Landingpages werden über alle Social-Kampagnen in DACH eingesetzt und liefern nicht nur eine hervorragende Conversion “on page” von rund 25% sondern auch wertvolle Informationen an die Mediaagentur.

Ansprechpartner

Patrick Fell
patrick@ten11.de
0176 - 567 091 61