Ja, wer hätte es gedacht, auch diese Webseite möchte einen Google Analytics Cookie setzen. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.

Cookie zulassen    Cookie ablehnen
TEN11

Braun

Instagram Story-Ads & Landingages


Kunde: Procter & Gamble | Marke: BRAUN
Jahr: 2019
Branche: Körperpflege, Rasur, Epilation
Leistung: Konzeption und Umsetzung

Aufgabe

Wie schaffen wir es eine funktionierende Ansprache von potenziellen Neukunden im Instagram Umfeld zu platzieren, die trotzdem zur Marke Braun passt und ohne einen eigenen Online-Shop die Brücke zum Kauf des Produkts schlägt?

Lösung

Wir entwickeln Instagram-Story Ads, die anders funktionieren als die klassischen BRAUN-Werbeanzeigen – mehr Instagram-Style, weniger Marke – das Produkt in den Hintergrund, den Nutzen und den Lifestyle in den Vordergrund.

Nach dem Swipe-Up geht die Story nahtlos weiter. Die standalone Landingpage fängt die Userin/den User mit einem Anwendungsvideo und Produktbenefits auf und führt sie/ihn mit einem klaren und attraktiven Angebot zum entsprechenden eRetailer.

Leistungsumfang

  • Briefing, Creative Brief
  • Technisches, inhaltliches und gestalterisches Konzept
  • Motion Graphics Design / Video Post-Production
  • Programmierung, UX/UI Design
  • Hosting & Server-Migration
  • Tracking, Testing / QA

Ergebnis

Mit dem ersten Testflight konnten wir eine Initiate-Check-Out-Rate von 16% auf der Landingpage erreichen. Wir testen und optimieren weiter und planen den Rollout in Europa.

Ansprechpartner

Patrick Fell
patrick@ten11.de
0176 - 567 091 61